Startseite | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite // Tipps & Tricks

Tipps und Tricks

Wir alle möchten so gut wie möglich Englisch sprechen, doch das ist nicht gerade einfach. Oftmals hast du keine Lust oder Zeit englische Vokabeln zu lernen oder die englische Grammatik und Zeiten zu wiederholen. Deshalb erhältst du hier 11 Tipps & Tricks, wie du dein Englisch spielerisch und ganz einfach im Alltag verbessern kannst. Dafür musst du meistens kaum etwas tun.

1. Elektronische Geräte auf Englisch einstellen
Dieser Tipps klingt relativ banal, kann jedoch sehr hilfreich sein, um Englisch zu lernen! Dafür musst du nämlich lediglich die Sprache deiner elektronischen Geräte wie beispielsweise Handy, Smartphone, Ipod, etc. in den Einstellungen auf Englisch umstellen. Dadurch erlernst du englische Begriffe jedes Mal, wenn du die Geräte benutzt!

2. Die Post-it Methode
Schreibe dir viele verschiedene Post-its mit englischen Wörtern zu jedem Gegenstand, der in deiner Umgebung ist. Beispiel: Beschrifte einen Post-it mit “Door” und hänge in an deine Tür. Das kannst du mit so vielen Gegenständen wie nur möglich machen und dadurch siehst du das Wort mehrmals täglich, wodurch du dir es in Englisch sehr leicht merken kannst.

3.
Zeitungen
Kaufe dir hin und wieder eine Zeitung auf Englisch und lies dir einige kurze Artikel durch. Zwar wird dir es am Anfang relativ schwer fallen, allerdings mit der Zeit wirst du sehr schnell merken, wie gut du dein Englisch dadurch verbessern kannst!

4. Englischer Brieffreund
Suche dir einen englischsprachigen Brieffreund, der regelmäßig mit dir Nachrichten austauschen. Dadurch lernst du sowohl Englisch zu lesen, als auch zu schreiben! Kaum jemand schreibt heutzutage noch Briefe, weshalb ein regelmäßiger Email Austausch auf Englisch schneller und auch günstiger ist.

5. Fernsehen auf Englisch
Viele Menschen schauen wahnsinnig gerne Fernsehen, da bietet es sich regelrecht an, sein Englisch im Alltag durch Fernsehen zu verbessern! Suche dir deine Lieblingsserie oder Lieblingssendung aus und schaue sie auf Englisch. Oder wie wäre es denn mit den Nachrichten auf Englisch? Kurze Beiträge helfen dir schnell schnelle neue Vokabeln auf Englisch zu erlernen.

6. Englisch Radio & Musik
Jeder hört gerne Radio und Musik, ob im Auto oder zu Hause, englische Musik ist überall um uns herum! Doch über was singen die englischen Interpreten denn überhaupt? Bei der nächsten Musik, die du auf Englisch hörst, achte einmal genau auf die englischen Texte und versuche so viel wie möglich zu verstehen!

7. Bücher + Zeitschriften
Bücher und Zeitschriften können dir ebenfalls eine große Hilfe sein, dein Verstehen beim Lesen von englischen Texten zu verbessern. Die Text sind jedoch meist länger als bei Zeitungen und erfordern daher meist fortgeschrittene Kenntnisse in Englisch!

8. Englisch Muttersprachler kennenlernen
Eine der wichtigsten Dinge beim Erlernen einer modernen Fremdsprache ist das Sprechen dieser. Deshalb solltest du dir einen Englisch Muttersprachler suchen und regelmäßig mit ihm reden oder einen Videochat auf Skype veranstalten!

9. Podcasts auf Englisch
Englische Podcasts sind eine tolle Methode dein Englisch gezielt zu verbessern! Es gibt zahlreiche kostenlose englische Podcasts, die du dir auf deinen Ipod oder MP3-Player aufspielen kannst. Nun kannst du bequem Englisch auf dem Weg zur Arbeit oder Schule lernen!

10. Englischsprachige Blogs
Sicherlich liest du regelmäßig Internetseiten und Blogs zu verschiedenen Themen, die dich interessieren! Es gibt unendlich viele Blogs auf Englisch zu Themen aller Art. So kannst du dein Hobby oder deine Interessen bequem mit dem Verbessern deines Englisch verbinden!

11. Englisch Anbieter im Internet nutzen
Der letzte Tipp ist einer der effektivsten Möglichkeiten! Es gibt die verschiedensten Anbieter von Englisch Lernsoftware, Vokabeltrainern und Übungen aller Art. Für relativ wenig Geld kannst du all diese Funktionen nutzen und dadurch dein Englisch ganz bequem auf der Couch oder unterwegs vertiefen.