Startseite | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite // Auslandsaufenhalte

Auslandsaufenthalte

Ein Aufenthalt im Ausland ist eine tolle Möglichkeit dein Englisch zu verbessern und deine sprachlichen und schriftlichen Fähigkeiten in der englischen Sprache auszubauen.
Auf den weiterführenden Seiten werden die beliebtesten Arten von Auslandsaufenthalten ein wenig genauer unter die Lupe genommen und es wird erläutert, weshalb sich die jeweiligen Aufenthalte im Ausland gut eignen, um sein Englisch zu verbessern.

Die 6 schönsten englischsprachigen Länder für einen Auslandsaufenthalt:

Wie du bereits in den einzelnen Auslandsaufenthalten: Sprachreise, High School, Work and Travel und Au Pair nachlesen kannst, ist einige Zeit im Ausland eine sehr gute Möglichkeit dein Englisch zu verbessern und besonders deine sprachlichen Fähigkeiten auszubauen. Im Folgenden werden die 6 schönsten und beliebtesten Länder für solche Auslandsaufenthalte ein wenig näher beschrieben.

England
England ist unser direkter Nachbar und ist aufgrund der Nähe des Landes sehr verlockend für einen Sprachaufenthalt. Es gibt sehr viel in dem Land der Briten zu sehen, von der schönen Großstadt London bis hin zu Stränden und Bergen hat England vieles für seine Besucher zu bieten. Auch das britische Englisch ist für Englischlerner ein sehr guter Akzent sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene.

Südafrika
Südafrika ist ein sehr schönes Land, welches bei Touristen noch nicht unbedingt so beliebt wie andere englischsprachige Länder ist. Wer jedoch bereits in Südafrika war, wird von dem Land schwärmen und es jedem wärmstens empfehlen. Möchtest du dein Englisch verbessern und gleichzeitig einige neue Sitten & Bräuche, sowie eine komplett andere Kultur und Mentalität kennenlernen?, dann bist du in Südafrika genau richtig!

USA
Die USA ist bei den Deutschen das wohl beliebteste Reiseziel für einen Auslandsaufenthalt, um sein Englisch zu verbessern. Deshalb bietet auch jede Organisation einen Aufenthalt in den USA an. In den USA gibt es schließlich auch Einiges zu sehen: Das Weiße Haus, New York, Casinos in Las Vegas, Hollywood, …

Kanada
Kanada ist der direkte Nachbar der USA und ist somit von der Kultur und den Menschen vergleichbar mit den Vereinigten Staaten. Allerdings leben weitaus weniger Menschen in Kanada und alles ist ein bisschen gemütlicher als in anderen Länder. Zwar ist Kanada auch bei Touristen beliebt, so trifft man jedoch nicht täglich andere Deutsche. Das Kanadische Englisch hat seinen eigenen Charme und passt mit seinen entspannten Ausdrücken zu seinen Einwohnern.

Australien
Wen es etwas weiter in die Ferne zum Englischlernen zieht, der sollte sich für Australien entscheiden. Es gibt wirklich Einiges während eines Auslandsaufenthalt zu erleben in Australien. Von der Kulturstadt Melbourne bis hin zum Opera House oder Bondi Beach in Sydney gibt es wirklich tolle Möglichkeiten dein Englisch mit viel Spaß zu verbessern!

Neuseeland
Oftmals verwechseln wir Europäer Australien mit Neuseeland. Die Neuseeländer haben jedoch ihre eigene tolle Kultur und das Land gilt als eines der letzten noch kaum besiedelten Ländern der Welt. Kein Wunder, dass sich Peter Jackson für seine Herr der Ringe – Triologie Neuseeland als Spielort aufgesucht hat. Die Landschaften sind unfassbar und die Menschen wahnsinnig freundlich und zuvorkommend. Der ideale Ort sein Englisch zu verbessern!